Hallo Kay,
ich bin 2008 ein Teilstück des WRW gefahren, und zwar von Hann.-Münden bis Hameln (aus Zeitmangel musste ich da abbrechen). Mir gefiel es landschaftlich gut, denn es war im September und da war die Strecke zum Teil sehr stimmungsvoll. Morgens lagen dichte Nebel über der Weser, die dann langsam aufstiegen und dann schien die Sonne herrlich. In dieser Jahreszeit ist auch das Licht besonders schön. Und es sind kaum noch Reiseradler unterwegs. In etwas schlechterer Erinnerung habe ich die Gastronomie, es gab fast überall nur Bratwurst etc. und die bekannten Schnitzelvariationen.
In der Hauptsaison bin ich vor längerer Zeit auch mal gefahren, und das hatte mir garnicht gefallen. Der Radweg war total überfüllt. Es waren auch große Radlergruppen unterwegs, vom Kleinkind bis zum Opa, die da mit 14 km/h entlang eierten und die man schlecht überholen konnte, weil auch aus der Gegenrichtung Massen von Radfahrern kamen. Also, das war nicht so mein Ding.
Die Norddeutsche Tiefebene ist ja angeblich nicht so interessant. Ich kenne nur den Abschnitt von Verden bis Cuxhaven. Das hat natürlich einen ganz anderen Charakter als südlich von Minden, gefällt mir aber trotzdem. Eine gewisse Monotonie in einigen Abschnitten kann ich aber nicht leugnen. Man fährt meistens hinter dem Deich und sieht die Weser bzw. das Meer eher selten.
Übrigens finde ich den Werra-Radweg mindestens ebenso schön und interessant.
Gruß
Helmut