Dann gebe ich auch mal meine Senf dazu ...
"Schön" ist (war) für mich nur der Teil zwischen Hann. Münden und Minden. Der Abschnitt von Beverungen bis Bodenwerder gehört für mich zu einem der schönsten Abschnitte dt. Flussradwege. Von Minden bis Bremen dagegen fand ich es eher fad - gilt insb. im Spätsommer, irre viele braune Stoppelfelder, wenig grüne Landschaft, lieber im Frühjahr oder Frühsommer fahren. Erstaunt war ich auf diesem Abschnitt über die teilweise für einen der beliebsten Radwanderwege sehr schlechte Infrastruktur für Radreisende. Die ach so große Beliebtheit schlug sich bei meinen Begegnungen mit dem Weser-Radweg aber noch nie in viel Radler-Verkehr nieder. Die Beschilderung ist bei weitem nicht vorbildlich, aber ausreichend. Es gibt keine durchgängige Beschilderung, die variiert(e) je Bundesland und teilw. sogar je Landkreis. Nord-Süd gefahren hat man größere Chancen - aber keine Garantie - auf Rückenwind. Die erwähnte Steigung bei Vlotho kann problemlos vermieden werden, wenn man auf der ruhige Landstrasse weiter fährt; keine Ahnung, warum der Radweg auf den Hügel und wieder runter führt.
Gruß
Uli