Windows Updates: Kommt wohl ein bisschen darauf an wie lange man unterwegs ist oder? Ich denke jeder Windows Rechner schafft es mal 2 Monate ohne ein Update.

Alternative Systeme: Ich hatte mir auch einmal den Umstieg auf Linux überlegt, wurde aber schwer enttäuscht, dass Garmin Software dort nicht läuft (oder ich schaffte es jedenfalls nicht sie zum laufen zu bringen). Das könnte ein wichtiges Kriterium sein.

Ich habe mich schließlich gegen den Computer auf RadReisen entschieden:
1. Nur noch ein Gerät um das ich mich kümmern muss, ich bin so schon überladen (über 1kg ist viel).
2. Für den gleichen Preis kann man viele SD Karten kaufen wenn man unbedingt so viel Speicher braucht.
3. Eigene Programme und Co bringe ich mit Portable Apps mit. Ein USB Stick mit allen nötigen Programmen.
4. Wenn man einen Computer findet, kann man auch Bilder heimschicken (wenn wirklich nötig, und möglich).
5. Ein schönes Profil bei Google oder anderem Anbieter besorgen bei dem man unterwegs Fotos ablegen kann.
6. Mobiltelefon erlaubt mir im Notfall den Zugang zu Internet und Emails, im Notfall sogar ohne Wireless.

Man müsste also meiner Meinung schon sehr weit fahren um einen Computer zu brauchen. Oder habt ihr so viel mehr Gebrauch für das Ding?

Grüße

Peter.