Danke erstmal für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung

Da ihr mir die Fahrt Mailand - Rom zuzutrauen scheint, vertrau ich euch einfach mal und bleibe bei meiner ursprünglichen Strecke (Mailand - Genua - Pisa - Florenz - Perugia - Terni - Rom)

trainieren kann ich vorerst genug, da ich ja keine Schule mehr hab, ich muss nur noch zu einer Prüfung und zum Abiturball, sonst bin ich zu Hause d.h. Zeit ist da.
Da die "Bergfestigkeit" von allein kommen soll, bin ich dahingehend erstmal beruhigt.
Werd mir die Tipps zum Berg-fahren trotzdem mal zu Herzen nehmen und das gezielt üben.
Mit den Temperaturen hab ich kein Problem, ich bin ein absoluter Sommer-mensch, daher auch Reiseziel Italien.
Wie sieht das denn genau aus mit den Übernachtungsmöglichkeiten? Kann man in Hostels/Pensionen/Hotels spontan bzw. mit Buchung 1 - 2 Tage vorher noch ein Zimmer ergattern? Geht eigentlich nur ums schlafen und dass ich das Fahrrad mit Gepäck irgendwo unterkriege.
@derSammy: Daran hab ich auch schon gedacht, nur hab ich kein geeignetes Zelt und Kochutensilien müsste ich mir auch kaufen

Sonst hätte ich das natürlich bevorzugt...