Hallöchen,
Ende Juni/Anfang Juli habe ich etwas Zeit, mein neues Radel auszuführen. Ursprünglich hatte ich vor, die Vélodyssée entlangzufahren (zB von Nantes nach Bordeaux). Ich bin ein wenig unsicher geworden, wie lohnenswert die Strecke sein wird und ob der Urlauberansturm an der französischen Atlantikküste in diesem Zeitraum nicht unangenehm groß ist. Hat jemand hier Erfahrungen?
Generell würde ich schon gerne mal im südlicheren Europa Rad fahren; bin aber überhaupt nicht auf ein bestimmtes Land festgelegt. Gibt es weitere Regionen, die ihr empfehlen könnt?
Hier noch einmal grob meine Rahmenbedingungen:
- Anreise ab Berlin/Anreise ab Trier alternativ möglich
- An- und Abreise am liebsten auf einigermaßen direktem Weg
- ca. 7 Tage
- Rundweg nicht notwendig
- Reisestrecke (bei flacheren Regionen) gesamt: ca. 600km, darf auch etwas mehr sein
- Unterkunft: Zeltplatz
- gewünschte Umgebung: Meer, Horizont, Berge (die allerdings am liebsten von weitem...;-)), großartige Sehenswürdigkeiten eher nicht; lieber großartige Landschaften und herzensschöne Regionen
- Wege: am liebsten ausgeschilderte Radwege, ruhige Landstraßen, wenig Verkehr, usw
Weitere Überlegungen waren:
- Sardinien
- Sizilien
- Provence
- das Loiretal (wobei ich beim Aufschreiben merke, dass ich gern ans Meer möchte...)
Hättet ihr vielleicht noch weitere Anregungen, mit denen ich mich weiter beschäftigen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Katja