Aber die Frage ist vielmehr, wer klaut einen DH-3N20er oder 30er Nabendynamo? Höchstens das Rad, wenn es nur am Vorderrad angeschlossen war, aber das sollte man eh nicht machen.
Hm, wär mir da nicht so sicher.
Ich schau mich auch grad nach einem günstigen dh max 50 € ND-VR um, weil ich das 40 Jahre alte 3Gang Radl meiner Mutter für die Nichte aufrüsten will. Dient nur als billiges Bahnhofsfahr-Radl, weil das normale 400-500 € Radl an diesem S-Bahnhof östlich München (gell MatthiasM) viel zu gefährdet ist.
Das Licht ist mindestens zu tauschen, und ob der uralte Seitenläufer noch gut genug ist, ich weiß net. Außerdem bremst die Stahlfelge eh nicht so besonders.
Also da ist das Vorderrad das wertvollste, danach kommen gleich der Lyt und das Secula Rücklicht, aber die sind schwieriger zu demontieren als ein Vorderrad mit Schnellspanner, und in ihrem Alter schließt die Nichte garantiert nicht zuverlässig Rahmen und VR an was festem an, wenn das dort überhaupt geht.
ciao, Christian,
der sich wundert, in welchem Topzustand die 40 Jahre alten aber wenig gefahrenen Metzeler Mäntel noch sind, und die verschleißen jetzt auch kaum mehr...