Also ich hatte mal ein garmin gpsmap 64s im Laden in der Hand und kam mit den Tasten überhaupt nicht zurecht. Vor allem das Diagonal schieben hat mir sehr gefehlt, da es mit den Tasten nur rauf/runter Rechts/Links geht.
Habe jetzt das Orgeon 650 auf meiner Fahrradweltreise mit dabei und bin glücklich

Vor allem möchte ich den touchscreen nicht mehr missen. Das zoomen und hin und her schieben ist eine echte erleichterung beim Planen und gucken

Das Display ist super, und der Kartenaufbau sehr schnell. Zur Not könnte ich in abgelegenen Regionen auch Glonass einschalten (wenn´s die ami satelitten nicht mehr tun)
Einzig bei Regen gehts schlecht mit dem Oregon. Wenn Display nass ist, kann man´s vergessen.
Daher wische ich es kurz mit der Hand trocken, bevor ich es einschalte. dann gehts ganz gut.
Und der hohe Sromverbrauch ist schon echt nervig. Brauche alle 1,5 Tage 2 neue AA Akkus.
habe das Problem so gelöst (das ständige aufladen der AA Akkus hat echt genervt) das ich mit meinem nabendynamo via Forumslader das Oregon direkt betreibe. Geht wunderbar