1., der kleinere Punkt: Der Typ im Video ist Profi im Rennbereich. Glauben wir im Ernst, dass er wirklich alle Erkenntnisse, die er hat, öffentlich breit tritt? Damit würde er sich arbeitslos machen und den Konkurrenzteams in die Hände spielen. Trotzdem wird der Zusammenhang grundsätzlich schon so sein, wie er ihn beschreibt.
2., der wichtigere Punkt: Ihr beide habt Äpfel und Birnen gemessen. Äpfel und Birnen sind zwar beides Obst, aber verschieden.
Ja, das klingt plausibel.
Er misst Rennreifen diverser Bauart. ..... Du hast Reifen getestet, wie wir sie verwenden.....
Das ist auch eine meiner Vermutungen. Es wäre ja nur zu schön gewesen, komfortabel und mit niedrigerem Rollwiderstand.
Subjektiv war die Schinderei, so ein Rad mit sehr niedrigem Druck und den walkenden Winterreifen mit hohen Stollen zu bewegen bei niedrigstem Druck weitaus am höchsten, .....
Dann bleibt für uns Schwerlastfahrer alles beim alten,
ist auch OK. Die Erfahrung der Profis war halt sehr verführerisch.
...Klar erkennbar war am Ende dieses oder des nächsten Winters zu erkennen, dass die Risse der Reifen meiner Frau die mit Abstand tiefsten und meisten waren, trotz der weitaus niedrigsten Belastung. Bei Rennreifen mit geringer Belastung und relativ gesehen extremem Druck wird das wohl anders herum sein, aber da bewegen wir uns in einem ganz anderen Bereich.
Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass die Pannenschutzwirkung der Karkasse bei niedrigen Drücken mit der Laufleistung merklich abnimmt, da das Gewebe tausende Male mehr verformt wird.
Gruß
Joogle