In Antwort auf: Frederick

Bisher bin ich mit der Pannensicherheit von Marathon und Big Apple zufrieden. Im Gegensatz zu Conti schreibt Schwalbe auch, daß Pannen niemals 100% vermeidbar sind.

Deutlich unseriöser geht Conti hier mit ihrer "Garantie" vor: wenn Conti Schläuche/Mäntel verwendet werden und innerhalb eines Jahres eine Panne auftritt, kann der Käufer mit Kaufbeleg zum Händler und bekommt angeblich Schlauch/Reifen ersetzt. Hier im Forum haben wir aber gelesen, daß diese Garantie schlicht nicht einlösbar ist ...

verwirrt

ich habe hier im forum gelesen, daß zwar auch reifen der modellreihe Contact von Continental platten hatten, aber auch gelesen, daß es dafür reibungslos ersatz gab.

meine eigenen Contact sind übrigens bislang pannenfrei - und ich habe sowieso keine garantie, weil keine Conti-schläuche dazu gekauft. das hätte ich aber machen sollen. die sind nämlich rund.

ob nun mit oder ohne garantie: das sind gute reifen zu einem fairen preis.
"unseriös" ist anders.

andere verkaufen fürs gleiche geld reifen ohne garantie und tauschen auf kulanz aus.
das kommt beides auf das gleiche heraus.

ich für meinen teil bin froh, daß es diese reifen überhaupt gibt.
egal ob Schwonti oder Calbe, reifen mit solchem pannenschutz gab es vor einigen jahren schlicht und ergreifend gar nicht. lach

MfG