Moin,
Ich werde mir den Supreme auf beide Räder montieren
ja mach das! Kannst dann ja mal berichten, wie der sich faehrt.
Zu Contis Contacts: Unserioes finde ich die Garantie auch nicht. Natuerlich ist KEIN Luft-Reifen absolut gegen Pannen gefeit (wir hatten auf Tour mit den Marathon Plus Reifen genau einen Platten... und der hatte nix mit dem Reifen zu tun. Der Schlauch hatte auf der Felgenzugewandten Seite ein kleine Loch... Abrieb?). Auch bezweifel ich, wenn ich mit dem Sport Contact durch massive Scherbenhaufen fahre (zur Not taeglich), dass dieser dann pannenfrei bleibt. Aber die sind halt so ueberzeugt von ihrem Produkt (ok, und vom traegen Verhalten der Kunden), dass sie den Reifen dann austauschen. Bei anderen musst du dann auf Kulanz hoffen, hier wird der Austausch garantiert.
Allerdings frage ich mich etwas, wie Conti sich das mit dem Weiterfahren vorstellt, wenn die Reifen eingeschickt werden sollen und der Kunde nicht sofort einen Ersatz bekommt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich bei einem Haendler, der die Reifen da hat, auch sofort Ersatz bekommen wuerde. Das ist also nicht der Fall?
Gruss,
Maik