Hallo,
Um nochmal zum ursprünglichen Thema (Erfahrung mit Leichtschläuchen) zurück zukommen eine kurze Zusammenfassung:
PeLu hat damit positive Erfahrungen gesammelt, auch was deren Pannensicherheit betrifft.
Mäni hat ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, auch was das Flicken von Defekten betrifft.
Wolframs Leichtschläuche haben relativ rasch an Druck verloren. PeLu hat davon nichts bemerkt.
Das wars, eigentlich nicht allzuviele viele Infos, zwischen recht interessanten Off Topics.
Gibts noch andere Erfahrungen mit Leichtschläuchen?
Grüße, Gerhard
Hallo Gerhard,
habe gerade begonnen, mit Leichtschläuchen zu experimentieren.
Ein Reifen (28er Stelvio, Schlauch und Reifen neu montiert, 25 km Fahrstrecke) verlor relativ schnell Luft (wurde innerhalb einer Woche weich). Ventil war dicht. Ich hab den Schlauch ausgebaut und zum Prüfen aufgepumpt. Dabei wurde er vor allem wesentlich länger!? und ungleichmäßig dick. Ein Loch konnte ich beim Eintunken in Wasser nicht feststellen. Beim Ablassen der Luft zog er sich zwar wieder zusammen, blieb aber reichlich lang, so dass ich befürchte, dass er eventuell Falten schlägt. Nach dieser Erfahrung weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Gruß
Ingo