Hallo Frederick,
Deutlich unseriöser geht Conti hier mit ihrer "Garantie" vor: wenn Conti Schläuche/Mäntel verwendet werden und innerhalb eines Jahres eine Panne auftritt, kann der Käufer mit Kaufbeleg zum Händler und bekommt angeblich Schlauch/Reifen ersetzt. Hier im Forum haben wir aber gelesen, daß diese Garantie schlicht nicht einlösbar ist und aufgrund des geringen Streitwerts ist dem Käufer der Rechtsweg verschlossen.
Dem ist definitiv nicht so.
Ich habe bereits mehrfach Contis (Contact und Travel Contact) innerhalb einer Woche ersetzt bekommen, Dein Händler muss sie natürlich zurückschicken!
Innerhalb dieser Woche fahre ich einen alten Ersatzmantel.
Auch Marathons habe ich auf diesem Wege (auf Kulanz) ersetzt bekommen- die hatten aber auch 6 Pannen auf 6000km!!!
Zum Vergleich- bei den Contis kriege ich immer erst nach 7000-10000km das erste Loch rein, oft genug aber auch erst später (Pech für mich, das Jahr ist dann um da ich auch 5000km mit Winterreifen fahre...).
Ich habe halt mal Pech mit Schwalbe gehabt- nichtmal da mache ich sie mies da die Dinger ja meist offensichtlich gut sind.
Richtigstellende Grüße,
Jens.