Hallo Wolfi,
nimm mal
München-Chiemsee als Ausgangsstrecke.
Wenn Du weniger oft auf die Karte schauen willst, fahr ab Trudering auf dem Radweg der B304 nach Zorneding und von dort aus über Buch nach Moosach (nein nicht den münchner Stadtteil). Dann entlang der Route nach Grafing und dann zur Brücke zwischen Rott und Griesstätt über den Inn.
Wenn es schnell gehen soll, kann man auch über Aichet und Halfing fahren - andererseits verpasst Du dann einen der schönsten Teile der Route.
In Bad Endorf gäbs für Dich auf jeden Fall einen Kaffee, wenn wir da sind - anonsten ist das vermutlich zu früh für Dich für ein Nachtlager.
Entgegen der Route fahrst Du allerdings in Rimsting Bahnhof nicht geradeaus weiter sondern biegst links ab zum Chiemsee-Uferweg - wenn nicht zu viele Touris unterwegs sind, ist auch die Straße in Richtung Breitbrunn ganz gut fahrbar (neuerdings ist sogar der (teilweise existierende) Radweg asphaltiert).
Von Seebruck aus schlägst Du Dich über Matzing und Kammer nach Waging und von dort aus geht es ziemlich direttissima nach Freilassing.
Etwas südlich von Freilassing - bei Hausmoning - gibt es eine schmale Brücke über die Grenze bzw. die Saalach.
Nördlich der Flughafenlandebahn kommt man ganz gut durch.
Wir sind dann allerdings nach Salzburg reingefahren. Die Juhe ist übrigens ziemlich brauchbar

So, weitermachen darf dann einer unserer österreichischen Freunde
