Hallo,

für uns hatte die Wasserdichtigkeit allerhöchste Priorität. Und ich muss sagen,wir sind auch gottlob froh, dass wir uns dazu entschieden haben, wasserdichte Taschen anzuschaffen.
Es war nicht nur das Wasser von oben, dass ausgerechnet dann kam, wenn man mitten auf einem Acker steht oder man irgendwo in einem wirklich winzigen Dorf nur eine Telefonzelle zum Unterstellen hat sondern auch das Wasser von unten. Wir fuhren beispielsweise letztes Jahr unter anderem am Rhein entlang, dessen Hochwasser noch ein wenig viel den Radweg bedeckte.
Tja und hinzu glaube ich, dass auch bei Nichtregen auf einer nassen Landstrasse die Gischt von vorbeifahrenden Fahrzeugen einiges zu bieten hat.
Tja und nicht zu vergessen: Es gibt Tage, da will es einfach nicht aufhören zu regnen, aber man möchte vielleicht doch weiter radeln.
In diesem Sinne, wollen wir hoffen, dass es in diesem Jahr (egal wo man ist) fahrradfreunlich trocken bleibt...

Michael