Hallo allerseits,
ich hatte überlegt, welche Reifen mein Rad nach diesem Winter bekommen soll.
Im Moment hat es 35-622er Marathon Winter drauf. Die alten Reifen habe ich beim Wechsel entsorgt, also müssen neue her für nach dem Winter.
Durch ein Sonderangebot beim Händler griff ich dann zu Marathon Supreme, eigentlich hätte ich 37er genommen, er hatte aber nur noch 42er. Nach etwas nachforschen dachte ich mir, es müsste eigentlich gehen.
Jetzt habe ich noch einige Diskussionen darüber gelesen und frage mich, ob ich das wirklich ohne Bedenken machen kann.
Das Rad nehme ich eigentlich für alles, zum Einkaufen, für die Fahrt zur Uni, und auch für ein- oder mal mehrwöchige Radreisen.
Wegen Komfortgründen möchte ich den Reifen auch nicht unbedingt mit Maximaldruck fahren (3,5-6,0 bar steht drauf), sondern eher mit 4-5 Bar.
Ich habe den Reifen gerade mal testweise draufgemacht, mit 5 Bar befüllt und nichts Negatives feststellen können. Effektiv ist der Reifen dann ca. 39mm breit.
Ich bin auch nicht der schwerste, ca. 75kg.
Also was meint ihr, kann ich das ohne Bedenken machen, oder sind die Felgen dafür doch etwas schmal und ich sollte besser nach schmaleren Reifen Ausschau halten? Bei 20€ pro Reifen dürfte ich die ja wohl ohne großen Verlust wieder loswerden können.
So, jetzt kommt aber erstmal wieder der Winterreifen drauf, es soll ja wieder Schnee geben
Viele Grüße
Florian