wo sich natürlich immer wieder viel Fehlwissen zeigt
oder
Zitat:
Mir ist aber aufgefallen,dass in diesem Forum, wenn es um technische Beratung zu unserer Nabe geht, vielfach doch mangelhaft beraten wird,
Zitat:
Das Bild was hier häufig abgegeben wird schreckt viele ab,verbreitet aber gerade zu technischen Themen ein Caos, wo ein Frager eigendlich oft nicht gut zu recht kommen kann. Ich habe über einige Jahre Beobachtung festgestellt, dass immer weniger Menschen mit echtem Fachwissen in diesem Forum schreiben, Das finde ich bedauerlich, aber ich kann es verstehen.
empfinde ich in keinster Weise als respektvoll. Und sie zeigen m.E. deutlich, dass der Sinn eines Forums nicht verstanden wurde.
Ich kann deinen Standpunkt hier nicht nachvollziehen. Wenn sie der Meinung ist: warum sollte sie das nicht so sagen dürfen? Und seien wir doch mal ehrlich: wer hätte hier im Forum noch nie wahrgenommen, daß in einem Faden, womöglich eines Neulings, nach weniger als 5 Antworten das vollkommene Chaos ausbricht?
Ob das nun "der Sinn" eines Forums ist oder nicht: daß sie hier inhaltlich nicht ganz daneben liegt, scheint mir deutlich zu sein. Warum sollte das respektlos sein, es auch mal dem Forum so als persönlichen Eindruck zu spiegeln? Sie hätte sogar dann, wenn sie eine "falsche" Meinung hätte, das Recht, wie jedes andere Mitglied auch, diese zu äußern, ohne als respektlos bezeichnet zu werden. Wenn es denn einen internettypischen Sinn eines Forums gibt, dann der, daß auf Formeln und leere Höflichkeiten verzichtet werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wem das nützen sollte, wenn sie zB geschrieben hätte, daß Falk nie irren könne.