Hallo
Ich bin absoluter Canon-Fan...zu den Kameras die ich benutze gehören noch eine alte A 1 mit Motor und diversen Optiken....und seit 2 Jahren eine EOS 30 Eye-Control...
Beide funktionieren tadellos.... und ich sehe keinen Grund auf Digi umzusteigen, da mir die Bildqualität im gegensatz zum Dia zu schlecht ist...
Die EOS-D ist ja auch noch bezahlbar...
Ansonsten kann ich auch im Digitalbereich ebenfalls nur bestätigen: Canon ist spitze. Meine Schwägerin hat ne IXUS, bei Bruder die 300D und ich habe mich im Consumer-Bereich bewußt gegen den Megapixel-Wahn und für die Powershot 75 entschieden, die aufgrund ihrer guten Optik deutlich bessere Bilder schießt als so manche Kamera mit doppelter Megapixelanzahl bei gleichem Preis.
Es ist bei den Cameras wohl wie bei allen Consumerprodukten. Es gelten nur die Schlagworte MHz, Megapixel, dpi und fps. Die meisten kann man damit eher locken als mit Qualität.
P.S: Allerdings würde ich die EOS nun nicht gerade als Camera fürs Handgepäck betrachten, zumal ja normalerweise eine eigene Tasche für Objektive etc. dabei ist. Und für den Transport am Rad eh zu wertvoll.