Hallo Andi
Ich bin soeben von einer 3-wöchigen Radreise durch Rheinland-Pfalz/Saarland zurückgekehrt. Bis davor fotografierte ich nur analog, eine M6 begleitete mich seit Jahren auf all meinen Reisen und Touren. Nachwievor habe ich meine helle Freude an einem gestochen scharfen Diabild 3x2 m auf einer Leinwand!
Nun verkaufte doch mein Bruder vor etwas mehr als einem Jahr seine gesamte analoge Olympus-Ausrüstung und wechselte zur digitalen Fotografie. Und als ich mir seine Bilder am PC aber auch mit Beamer abgebildet auf Leinwand anschaute, musste ich kleinlaut zugeben, dass die Ergebnisse viel besser, schärfer und farbneutraler waren, als ich mir dies bis anhin vorgestellt hatte. Kurz: Auf meiner soeben zu Ende gegangenen Tour war neben der erwähnten M6 auch eine kleine Sony DSC-W17 (7 Megapixel) dabei. Und was ich bis jetzt an Bildern, die ich mit dieser digitalen Kamera aufgenommen hatte, begutachtet habe, lässt mich schon überlegen, welcher Kamera ich auf Touren vortan den Vorzug geben will. Nur eines ist sicher: Den Stress, den ich in den vergangenen Wochen mit zwei verschiedenen Kamerasystemen hatte, werde ich nicht nochmals zulassen.