Hi
Es scheinen ja einige über dieses Rad zu verfügen wenn ich es in die Suchfunktion eingebe. Leider sind da vorwiegend Probleme besprochen die beim Kauf anfallen (Welche Bremsen...)
Was hat sich den so im Laufe der Räder an Erfahrungen mit diesem Rad angesammelt?
Sind sie nicht mehr im Forum aufgetaucht weil alles ok ist? Eine Berichterstattung, so wie über den SON vor kurzem würde ich mich sehr freuen
(XXXXXkm. Keine Probleme)
Ich träume gerade davon mir Anfang nächstens Jahres ebendieses zu kaufen.
Leider ist mir die Rohloff-Variante etwas zu teuer. Wobei ich sie eventuell in einigen Jahren einbauen möchte. Geht das überhaupt?
Weiterhin tendiere ich sonst dazu die Ausstattungvariante 2 zu wählen. D.h Deore Schaltung
NAben hätte ich gern vorne SON und hinten vielleicht XT?-Mal gucken.
Weiterhin werde ich den V-Brakes den Maguras gegenüber doch den Vorzug geben, da diese Leichter zu reparieren sind und mir meiner Meinung nach immer gute Dienste geleistet haben.
Gedacht ist es als Reiserad das mich und meine 80kg zusammen mit Gepäck 25kg notfalls auch mal über längere Durststrecken(30Liter Wasser) bringen soll. Wahrscheinlich werden das aber meist eher 20 kg Futter.
Mich interessiert vor allem ob der Robuste Rahmen und die Räder (Felgen, Speichen, Naben) eure Fahrten gut überstanden haben oder nicht.
Vielen Dank im Voraus
Peter