In Antwort auf: varadero



Die Entfaltung habe ich noch nicht berechnet, ich kann dir aber meine Übersetzung verraten: 33:16 (26" Rad).

Im Endeffekt habe ich aber die selben Probleme wie du. Auf den Gaisberg hinauf (alleine) ist fast nicht zu schaffen, mit den Kinderanhängern habe ich regelmäßig so meine Schwierigkeiten und bei Abfahrten ist die Übersetzung leider des öfteren zu kurz! traurig



Irgendwie kommt bei mir dann doch an dieser Stelle die Frage nach weitereren Kettenblättern beim Antrieb.
Vor ein paar Jahren schon mal sehr heftig hier besprochen, wobei der Ratsuchende auch schon mal die Anweisung erhielt, mehr zu trainieren, damit er mit der vorgegebenen Übersetzung der Nexusnabe die Berge hochkommt. schockiert

Leider habe ich dann zur technischen Umsetzung nichts mehr gefunden.
Aber bei mir liegt noch so eine 7-Gang-Nabe rum. Rahmen und nagelneuer Alivioantrieb 22-44 sind auch vorhanden. Wären vielleicht noch Teile für ca 50 Euronen anzuschaffen (Felge/Speichen/ Umerfer vorn, hinten käme vielleicht als Kettenspanner eine ausrangierte 105er Schaltung rein) Aber 50 € für ein vollkommen unsinniges Projekt sind dann vielleicht auch zu viel Geld?