... jetzt erst las ich die Fortsetzung: was soll ich damit anfangen? Neulich sah ich eine Tourenbeschreibung durch die Provence mit angehefteter Karte und der Markierung des mit dem Fahrrad zurück gelegten Weges: ich versichere, dass der Radfahrer nicht einen Meter in der Provence gefahren war, er hätte die Tour als Radtour u m die Provence herum deklarieren sollen, das wäre dann richtig gewesen!
So muss man wohl auch das Kartenproblem betrachten: der eine Verlag kommt von der Straßenenkarte, der andere meinetwegen vom Wandern - aber Campingplätze haben in beiden Fällen nur bedingt etwas darin zu suchen. Von IGN-Wanderkarten (1:25 000) weiß ich, dass viele Campingplätze mit dem üblichen Symbol eingezeichnet sind, beim vierfach verkleinerten Maßstab sind sie sicherlich nicht mehr zu sehen.
Wenn du neben der einen noch die andere Karte, dann Reiseführer, vielleicht noch einen Camping-Führer mitnehmen willst, dann frage ich mich, was das Geschnatter um geringfügige Gerichtsreduzierung beim Bau eines Fahrrades soll...
Trotzdem die besten Grüße!