Hi zusammen,
ich habe mich seit 2007 vom Motorrad auf Fahrrad umgestiegen. Obwohl mein Moped behalte ich auch für gelegentlichen Touren.
Nun beim Motorrad wenn man fern verreisen will war ziemlich einfach. Plant man eine Route und geht los.
Ich möchte dieses Jahr und weiter immer mehr mit dem Fahrrad reisen. Das heißt nicht dass ich bis jetzt keinen Fahrradtouren gemacht. Die waren aber meistens nicht so lang, etwa 50 bis 100km. Bin ich immer mit paar Freunde irgendwo mit dem S-Bahn bzw. Zug gefahren und dann ging mit den Fahrrädern los.
Die Frage ist folgende, was ich jetzt vor habe ist nicht mehr als nur ausschließlich mit dem Rad einen Endpunkt erreichen der etwa 700km. von meiner Haustür entfernt ist. Wie plant ihr die Strecke bzw. Route? Klar, Autobahnen darf man nicht nutzen, aber Bundesstrassen? Oder ausschließlich wo Fahrradwege gibt? Ich möchte nicht mehr als 100-120 km. pro Tag fahren und erst nur in Deutschland. Natürlich kann ich mein „TomTom Rider“ Navigator nehmen, Fahrradroute auswählen und losfahren, wollte aber auch schöne Ecken unterwegs besuchen.
Was könntet ihr mir dazu verraten? Gibt’s auch Fahrradtourenplaner oder ähnliches womit man schöne Fahrradroute planen kann?
Danke im Voraus
Konrad