Hallo, Gemeinde
Möchte mich kurz vorstellen.
Ausser, dass ich ein Leben lang unsportlich war, war ich extremer Raucher, habe Bier getrunken und ein Gewicht von 123kg erreicht. peinlich Irgendwann erzählte mir mein Arzt was von Diabetes, Herzinfarkt, geringer Lebenserwartung.
War mir alles wurscht, wie wir Franken sagen.
Erst eine neue Lebensgefährtin verliebt hat das alles geändert. Gesundes Essen, fast null Alkohol und `nur`noch 91kg. Seit 4 Monaten nun auch noch Nichtraucher ( allerdings wieder 103kg, wird aber). Soviel zu Eurer Orientierung.
Ende 2006 habe ich mir ein Fahrrad gekauft und bin im Juni 2007 nach Holland gefahren ( Nähe Nürnberg - Zandvoort 942 km ). 8 Tage, 10 Stunden. War ein gigantisches Erlebnis. Ich bin hinterher wochenlang herumstolziert wie der König von Deutschland, oder wenigstens von Mittelfranken.
grins cool
Leider wird es dieses Jahr solch eine Reise nicht geben ( Beruf, Familie ), aber ich habe mir ein weitaus besseres Rad zugelegt. Ist ja auch schon was.
Und jetzt endlich zum Wesentlichen:
Nächstes Jahr, ca. Juni, möchte ich den Rheinradweg komplett machen ( Andermatt bis Rotterdam ) und noch ein Stück die Küste hoch. Ich denke, es sind etwas über 1600km und ich will es in 8 Tagen hinter mir haben. unsicher
Was ich bräuchte,wären Tips zu Ernährung, Gepäck, Vorbereitungen jeder Art und zu all den Dingen, an die ich in meiner Naivität überhaupt nicht denke. verwirrt
Bin für alles dankbar.

Möchtegern

P.S. Ich muss das unbedingt durchziehen, ich bin 52 und in den Wechseljahren.