Zitat:
HOFFENTLICH arbeitet jemnand aus dem forum in der gepäckabfertigug an einem flughafen und kann das dementieren und eine vorsichtige behandlung oben genannter gegenstände/ lebewesen als normal anpreisen...

Ja, hier bin ich!! Ich arbeite bei LH in der Gepäckabfertigung. Ich bin für die Verladung der Flugzeuge verantwortlich und kann sagen, wie es am Flughafen Barcelona abläuft.
Haustiere, werden IMMER mit grösster Vorsicht verladen und entladen. Da habe ich noch nie etwas Anderes gesehen.
Bei Fahrrädern hängt das sehr davon ab, wie der Passagier das Fahrrad verpackt hat. Vorneweg: Bei LH kann man ein Fahrrad so abgeben, wie man möchte, d.h. also mit Pedalen, Luft in den Reifen, Lenker gerade etc., oder komplett demontiert in einem Karton. ICH empfehle, den Lenker querstellen und Pedale weg, etwas Schutzfolie um den Rahmen und empfindlicher Teile, das wars. Man sollte immer sehen, dass man hier ein Fahrrad verlädt. Sieht man in einem Karton nicht...
Ob man ein Fahrrad am Abend vorher schon einchecken kann, hängt vom jeweiligen Flughafen ab, geht in BCN z.B. nicht.

Viele Grüsse

Peter