In Antwort auf: falk

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Forderung nach drucklosen Fahrradreifen für den Lufttransport ist prasseldumm, ohne jeden Abstrich.

Falk, SchwLAbt


Tja, könnte ja auch noch andere Gründe haben: Thema: Schwalbes Ultremo
Gut, sind Rennradreifen (wird also zumindest dich nicht treffen) - nur, Einzelbeispiele für plötzlich platzende (Normal)Reifen gibt es auch.
Bei der derzeitigen Terrorhysterie möchte ich nicht in einer Maschine sitzen, in der es plötzlich knallt.

Ich habe schon mal den Knall einer "Reifenspontanzerlegung" vernommen. (Traut man so einem Fahrradreifen gar nicht zu.)

Wo ist eigentlich das Problem, den Reifendruck soweit zu reduzieren, dass schnell ein Gefahrenausschluß demonstriert werden kann? Keine Luftpumpe dabei? Fürs Luftpumpen zu kaputt, da bei Radzerlegung und -verpackung zu doll verausgabt? Oder einfach aus Prinzip alle Anderen für dumm und unfähig erklären? zwinker

Ich muß tagtäglich Vorschriften befolgen, die mir wesentlich unsinniger erscheinen. (Beispielsweise mitten in der Nacht an roter Ampel warten, obwohl weit und breit niemand sonst unterwegs ist.) Es gibt Vorschriften, die total sinnlos sind. Es gibt Vorschriften, die bei Einführung richtig waren oder zumindest richtig erschienen, mittlerweile aber abgeschafft gehörten. Dann gibt es Vorschriften, die niemanden stören, denn eigentlich kennt sie niemand. Und dann gibt es da noch Vorschriften, die notwendig (oder zumindest empfehlenswert) sind, egal, ob ich deren Notwendigkeit auch einsehe. zwinker

Gruß
Micha, der sein Fahrrad nicht mit dem ICE transportieren darf, zumindest solange nicht, wie das Teil nicht in einen nichttransparenten Sack verstaut wurde.