Nun, wenn er die gesamte, ihm jetzt zur Verfügung stehende Übersetzungsbreite überhaupt nicht braucht, jedenfalls schreibt er es, dann schiene mir der umstieg auf einen ,, aktuellen" Antrieb, also 10 oder 11fach Ritzel irgendwie nicht das Mittel der Wahl zu sein.
Aber welche 9 fach Komponenten habt ihr denn nicht mehr besorgen können? Ich fahre überhaupt erst seit der vorletzten Saison 3×9 und konnte bei meiner 3×8 Mühle noch alles bekommen. Ist das beim Tandem nicht so?
Doch, weil man sich damit ein Kettenblatt sparen kann. Das blöde Wechseln da vorne ist doch unnötig und verursacht nur nerviges Gegenschalten.
Eigentlich sogar zwei. Zumal er schreibt, dass er das kleine, vielleicht 22 oder 24, nie nutzt.
Das genervt sein ist wohl eine Eigenschaft des Nutzers, nicht eine des Antriebes.
Aber bei der Ansage von Markus würde ich eher auf
so eine Idee verfallen. Teurer als die angedachte Umrüstung oder gar der vorgeschlagene Neukauf ist es jedenfalls nicht.