Die Bahn stellt sich quer wie immer ... immer noch keine Vorsehung für die Fahrradmitnahme in ICE's und der Rest der Züge nur unter Vorbehalt das Platz da ist - recht fragwürdige praktik wenn man überlegt das die Bahn ja Geld von dir haben will, wenn du denn ein nicht klappfahrad mit auf reisen nehmen willst
Ein paar Jahre lange konnte man in den ICEs Zürich - Stuttgart Fahrräder mitnehmen. Das wurde leider vor ca. 3 Jahren abgeschafft.
Ich habe aber auch schon in einem normalen ICE1 mein Fahrrad mitgenommen. Und zwar von Basel SBB nach Basel Bad. Der fuhr gerade und ich wollte mir 5 min sparen, statt selber zu fahren. Im Fahrplan in CH steht bei Zügen, die keine Fahrräder mitnehmen, ein durchgestrichenes Fahrradsymbol neben dem Zug, das sie bei diesem vergessen hatten. Also in CH für Fahrradmitnahme freigegeben auf jener kurzen Teilstrecke. Dem deutschen Zugbegleiter, der neben mir stand und ein ziemlich langes Gesicht machte, habe ich einfach gesagt, daß er ja erst ab Basel Bad zuständig sei, wo ich sowieso wieder rauswollte.

Ja, es wird Zeit, daß man im ICE Fahrräder mitnehmen kann!