In Antwort auf: Aragorn

Mit den Radwegen ist es ja ein anderes Thema...
...
Nach einer Vollbremsung mit quitschenden Reifen hinter mir (Bundesstrasse die zur Kraftfahrtstrasse wird - Radfahrer mussten nach Links - gegen 0 Uhr wird aber wohl auch keiner noch nen Radler erwarten)
tendiere ich aber eher zur Doppelnutzung von Dynamo und Batterielicht und hab mir im Baumarkt noch ne Warnweste für 2€ zugelegt
(aber noch nicht getragen, war seitdem aber auch noch nicht Nachts im Fernverkehr unterwegs).

Grüße,
Michael


Als ich vor 2 oder 3 Jahren mal im Dunkeln und bei Regen links abbiegen wollte hörte ich plötzlich auch hinter mir die Bremsen quietschen. Das Auto schob sich dann langsam rechts an mir vorbei!!

Da mir das Thema Batterieleuchten zu unsicher ist, habe ich mir für den Nahbereich ein neues Stadtrad gekauft. Nabendynamo, Standlicht hinten und alle Reflektoren, die man sich denken kann. Ein Aufrüsten meines Cross-Rads ist mir zu aufwändig und im Sommer will man ja doch wieder leicht und unbeschwert unterwegs sein. :-)

Manchmal könnte ich fast etwas ungehalten sein, wieviele Radfahrer momentan ohne Licht im Dunkeln unterwegs sind. Ich muss ein Stück durch einen unbeleuchten Park fahren. Das wird auf dem Radweg zu einem Abenteuer! Dank des warmen Wetters sind scheinbar noch ne Menge Schönwetterfahrer auf den Straßen, die wohl nicht damit rechnen, dass es schon nach 18:00 Uhr dunkel wird!

edo