In Antwort auf: Ente

In Antwort auf: Spargel

Jedenfalls haben die Gerichte bereits, und zwar meiner Meinung nach völlig zurecht, damit gegonnen, "unsichtbaren" Radfahrern eine immer höhere Teilschuld aufzubrummen; wird nicht mehr lange dauern, dann haben sie die Hauptschuld, was sie ja auch haben.
Dein Weltbild scheint von "Radfahrer sind die besseren Menschen (Autofahrer das Gegenteil) geprägt zu sein, das ist aber Unfug - und unbeleuchtete und vielleicht auch Reflektoren aus ästhetischen Gründen ablehnende Radfahrer sind mit Sicherheit nicht die besseren Menschen, im Gegenteil. Man könnte sogar sagen, im Sinne der Evolutionstheorie, sie haben die fürs heutige Leben falschen Gene und entziehen diese durch dummes Verhalten der weiteren Verbreitung... listig

ciao Christian


Hallo
superbravo


ich finde es nicht super, im gegenteil.

klar sind unbeleuchtete verkehrsteilnehmer ein problem. das ist das eine.

die art und weise wie hier - wo wohl fast alle mit eher überdurchschnittlicher beleuchtung unterwegs sind - das problem aus sicht der beleuchteten gutmenschen debattiert wird ... sorry, die hat irgendwas sehr unangenehmes, ich komme nur leider noch nicht auf den fachbegriff dafür. den finde ich aber vielleicht noch.

MfG

p.s.: bezieht sich insgesamt auf die licht-diskussionen hier.