Hallo

Erst mal Danke an Peter für die Teileliste.

Mittlerweile bin ich fast zu dem Gedanken es selber zusammenzubauen übergegangen.
Ich werde mich mal informieren was die in meiner Preisvorstellung angebrachten Komponenten so einzeln kosten würden. Um die dann evtl. über den Händler meines Vertrauens zu besorgen. Vielleicht ist da sogar was besseres drin (in dem Preislichen Rahmen:-)
Hab ja erst vor kurzem mein Rad auseinandergelegt, gereinigt und dann mit der Hilfe meines Vaters auch wieder zusammengekriegt:-)
Ich hab nämlich auf meiner letzten Tou es hinbekommen es in einem Hafenbecken in der Bretagne zu versenken. (Habs abgestellt um einer Muschel die von dem täglich Fang
auf den Boden fiel die Freiheit zu schenken und als ich wieder zurückkam kippte es von dem Kai nach hinten ins Meer! Ortlieb sei Dank ist mein liebes Rad nicht 8m unter der Oberfläche.)

Für das Rad hab ich mich wegen des stabilen Rahmens entschlossen. Sollte man den irgendwoher ohne Velotraum geträume herkriegen fände ich das auch sehr gut. Wird der auch bei Ford gefertigt. Hab gelesen das sie die Rahmen teilweise? von Ford bekämen.
Wenn ja, wo kann man die im Netz finden?
Weiterhin wüßte ich jetzt aber auch nicht wie ich das mit der Größe des Rahmens machen sollte. Einfach nach diesen Rezepten: Schrittlänge mal 0,XX Beinlänge mal 0,XY
Wie macht man das da mit dem Vorbau? und dem Lenker?
Es ist ja etwas schwieriger, wenn man das Endprodukt nicht mal probefahren kann.

An Andreas:
Leider scheinst du ja nicht viel Glück mit Velotraum gehabt zu haben. ICh hoffe ich werde daraus lernen und mich dazu durchringen es selbst aufzubauen.
Mit diesem "Der Fachmann kann das besser" Gedanken habe ich mich heute morgen auch auf der Fahrt in die Uni rumgeschlagen. Finde ich gut das du mir jetzt vom Gegenteil berichtest. Wenn schon keiner unfehlbar ist tut es doch gut den Schuldigen zu kennen, auch wenn man selbst er ist. Schließlich kann ich dann was draus lernen. Ich hoffe du hast trotzdem noch viele schöne Fahrten damit.
P.S. zu deinem Angebot mal vorbeizukommen und es anzusehen: Falls ich mich entschließe es selbst zusammenzubauen und wir einigermaßen ähnliche Körpermaße (1,87m) haben, könnte ich es vielleicht kurz Probefahren um eine Ahnung über die Vorbaugröße und vielleicht sonstige wichtige Sachen, die mir jetzt aber nicht einfallen, ?zu haben

Peter