Hallo Leute ! Für einige geplante Langstreckenfahrten werde ich mir beim Rose-Versand ein fertig eingespeichtes RR-Laufrad mit Shimano-Nabendynamo DH-3N71 um 123.- sowie eine Halterung, mit der der Scheinwerfer direkt am Schnellspanner befestigt werden kann (von einem anderen Händler, den Tip für das Ding hab ich aus einem anderen forum, ist zwar mit 18,- nicht ganz billig, aber da ich das Laufrad + Beleuchtung auf verschiedenen Rädern einsetzen möchte, geht es mir primär um schnellen Umbau ohne fix montierten Scheinwerfer) besorgen.
Aber - was brauche ich noch ? Im Rose-Katalog wird auf die axa-basta bzw. lumotec-Scheinwerfer auf Seite 482 verwiesen - welchen würdet ihr da empfehlen (abschaltbar sollte er halt sein). Kanns da Probleme mit der Spannung oder so geben ? LED's werden wohl besser sein als Glühbirnen, oder ? (bin in Physik leider eine 0). Kabel und Stecker werde ich wohl auch noch brauchen - muss ich da was besonderes beachten ?
Ganz toll wäre es, wenn ein Kundiger den Rose-Katalog hätte und hier schreiben würde, welche Artikel von Seite 482 und 483 ich bestellen soll (Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft). Ich würde gern (bis auf den Halter) wegen der Versandkosten alles bei Rose bestellen, das Laufrad erscheint mir ein gutes Angebot. Hinten wird übrigens ein "normales" LED-Blinklicht leuchten...
Vielleicht hat wer von euch so etwas schon zusammengebastelt und kann mir helfen...