Zitat:
Hinten wird übrigens ein "normales" LED-Blinklicht leuchten...

Das würde ich mir überlegen. Was für einen Vorteil soll das bringen? Doch nicht etwa die Ersparnis der Zuleitung. Du erkaufst das mit der Notwendigkeit, Batterien vorhalten zu müssen, nicht zu wissen, wann sie breit sind und es separat einschalten zu müssen. Außerdem wird der Schluss mit rotem Ruhelicht gekennzeichnet. Das Geflacker nervt auch mich. Viele Batterieschlusslichter sind auch nur müde Funzeln, die ruck-zuck im Verkehr untergehen. Mit einem generatorgespeisten Schluss bist du das alles los. 3W im Scheinwerfer geht trotzdem, der LED-Schluss braucht i.d.R. keine 0,6W und praktisch jeder Nabengenerator ist etwas besser als die vorgeschriebenen 3W.
[Wiederholungsmodus] Zieh zweipolig vom Scheinwerfer zum Schluss und halte den Rahmen möglichst potentialfrei. [/Wiederholungsmodus].
Schon hast du einen problemlosen Schluss, der mit dem Scheinwerfer zusammen geschaltet wird.

Falk, SchwLAbt