Hallo,


muss auch noch was zu den Bundesstraßen loswerden...
In Antwort auf: eztaM

Ich habe mir überlegt, viel auf Bundesstraßen zu fahren. Ist das eine gute Idee?


Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich diese Idee nicht pauschal verdammen, es hat nämlich erstaunlicherweise längst nicht jede Bundesstraße viel Verkehr. Außerdem sind sie oft aber nicht immer steigungsärmer als andere Straßen.
Worauf ich eigentlich rauswill: es gilt einen Kompromiss aus der Vermeidung unnötiger Umwege, einer möglichst geringen Verkehrsbelastung und zumindest wenn man kein professioneller Höhenmetersammler ist nicht allzu brutalen Steigungen zu finden. Und in dieses Portfolio kann durchaus auch die eine oder andere Bundesstraße passen. Wir sind z.B. im Harz problemlos auf Bundesstraßen zu bestehen (gibts da überhaupt andere....? zwinker ) Dummerweise weiß man natürlich oft nicht vorher, wieviel Verkehr es wo hat. Was wieder dazu führt, was viele andere auch schon gesagt haben: eine Radreise, bei der man möglichst schnell irgendwo sein muss, ist nicht das Optimum.

Zitat:

Muss ich eine Radlerhose kaufen?


Müssen musst du gar nichts, viele finden es jedoch angenehmer. Wie das bei dir ist, wirst du selbst herausfinden müssen.

Zitat:

Gibt es bei der Ernährung etwas auf das ich achten muss? Z.B. Calcium für Knochen und Gelenke....


Das wichtigste beim Essen ist m.E. immer noch, dass es dir schmeckt.

Martina