Ich finde es extrem wichtig, dass man den Verkehr auch hört
Seh ich hunderprozentig genauso.
Aber warum unterstellst du mir hier indirekt, ich würde die Musik so laut drehen, dass das nicht mehr ginge?!
Aber ich irgendwo dazu geraten den Verkehr zu übertönen? Nein?
Was also soll dieser Diskussionsbeitrag?! Hab ich nicht schon mehrfach geschrieben, dass die Musik angemessen ist und ich noch alles mitbekomme? Liest du die Diskussion nicht durch bevor du noch was reinwirfst? Oder wollteste auch noch irgendwas sagen, Hauptsache dass du dich deiner Gruppe der Ohrhörergegner (oder Ingmars-Standpunkte-Schlechtfinder

) als Mitglied zu erkennen gibst? (wie ich solche Gruppendynamik liebe...)
Im übrigen, auch wenn ich es heute morgen nur erwähnt habe: Bei Doppelscheinwerfern und Inolights20 die nach der Gesetzeslage
eindeutig eine Ordnungswidrigkeit darstellen, hab ich hier so eine Diskussion noch nicht erlebt. Warum?

Obwohl ich mal behaupten möchte, dass man mit einem Doppelscheinwerfer den Verkehr im Zweifel erheblich mehr gefährden kann. Und zwar nicht nur sich selbst, wie wenn man vllt. mit Kopfhörern umgefahren wird, sondern auch die Leute die geblendet durch die Scheinwerfer mit ihren KFZs Unfälle bauen.
Und das findet anscheinend die laute Minderheit der Ingmars-Standpunkte-Schlechtfinder überhaupt nicht verwerflich.
Oder noch nicht verwerflich genug denjenigen solche Diskussionen aufzudrängen. Oder sie wissen, dass sie nicht in der Lage sind sowas zu diskutieren ohne "Konflikte" herzustellen.
Hauptsache man hat immer jemand mit dem man sich selbst einen Konflikt herbeizaubern kann. Ich hab nichts gegen euch (nur euren Diskussionsstil), ihr braucht aber anscheinend jemand wie mich (erging ja andern auch schon so) gegen den ihr was haben könnt. Das finde ich dermaßen armselig, "Konflikte" mit Menschen herbeizuzaubern wegen ihrer Ansichten. Habt ihr niemand anderen in eurem Umfeld gegen den ihr was haben könnt? Oder reichen die nicht mehr?
Wenn man mal die Reaktionen auf die eine bußgeldpflichtige Handlung (die nicht ordnungswidrig ist), mit denen auf die andere, eindeutig ordnungswidrige, Handlung vergleicht, fällt einem doch schlagartig auf wie hier manche überreagieren. Oder anders gesagt, sich auf mich eingeschossen haben.
Aber im Endeffekt, mir bringt das noch was, Übung im Argumentieren und dem Versuch sachlich zu bleiben.
Was bringt es euch? Ihr regt euch auf, habt im Endeffekt doch nur allermeistens Unrecht, was euch noch mehr aufregt, und zettelt hier sinnlose "Diskussionen", nein, Konflikte an die auch noch jedem Lesenden die Laune versauen.
Und dann noch solche Bemerkungen wie
Frag mal ob Du einen Rennlenker montieren sollst oder mit Helm fahren
von demjenigen der das hier mit angestiftet hat. Ich finds nicht lustig!
Aber frag doch mal nach Helm! Aber wehe dann heult wieder einer rum, wenn er keine ordentlichen Argumente gegen mich hat. (Aber dieses völlig fahrradfremde Thema darf ja hier eh nicht diskutiert werden)
Und am skurilsten der ständige Verweis auf meine Kompetenzen (was ja eh zu >>90% nur Faktenwissen ist). Wenn meine Standpunkte mit der Mehrheit, oder wenigstens der lauten Minderheit übereinstimmen, dann darf ich hier ruhig argumentieren, und vermutlich ist es auch ganz Recht, wenn ich dann gute Argumente bringe. Sobald ich aber einen anderen den Standpunkt als die laute Minderheit habe, und auf genau die gleiche Weise argumentiere, bin ich ein Troll.
Hauptsache ihr versteht es.