Es ist sinnvoll eine 4 GB Speicherkarte zunutzen. Du kannst zwar nur 2GB Kartenmaterial nutzen aber die anderen 2 GB für Tracks und- oder POI´s nutzen.
Ich kann diese Aussage zwar nur für mein 60csx treffen aber meines Wissens funktioniert das beim eTrex genauso.
Ja, das geht auch mit der etrex-Reihe. Mein VISTA HCX betreibe ich mit einer 4 GB-Karte. Meine aktuelle gmapsupp (Kartendatei) ist 1,99 GB groß. Diese könnte noch etwas größer sein, es hat sich aber durch die Kachelauswahl halt so ergeben.
Die größere Kapazität der Karte erlaubt mir auch, gelegentlich auch mal eine der im Netz angebotenen fertigen gmapsupp-Dateien aus dem OSM-Projekt in einem zweiten Ordner zum Test auf die Karte zu laden, ohne für die Wiederherstellung der Ursprungssituation wieder längere Kartensatzerstellungs- und/oder Übertragungszeiten zu benötigen. Ich muss dann nur den Dateiordner mit den jeweils zu benutzenden Daten in "Garmin" und den zweiten Ordner in beispielsweise "Garmin-2" umbenennen. Diese Umbenennung kann jedoch nur am PC gemacht werden.
mfg
- horst -