Was ich meine ist, das du anhand deiner Aussagen zum großen Heer derer gehörst (scheinbar), die eine Kompaktconsumerkamera nach der anderen probieren in der Hoffnung, dass sie (noch dazu in diesem Segment) eine finden, die für sie „gute Bilder“ macht.
Ich empfehle dir eine Grundkurs in Lesen und Textverständnis. Ich habe am Anfang ziemlich genau beschrieben, warum ich eine neue Kamera brauche.
Anklicken zum Enthüllen...
Die erst ist mir runtergefallen, die zweite war ein Ersatzkauf im Urlaub ohne lange zu recherchieren.
In Antwort auf: Sputnik79
Was nicht selten bedeutet, sie soll vorzugsweise im Automatikmodus ausgleichen was sich viele mangels Willen nicht an fotografischen Grundlagen aneignen wollen. Geh mal von der anderen Seite ran. Nicht die Kamera macht gute Bilder sondern DU. Du bereitest ja auch das Mittag zu und nicht dein Herd. Die Kamera ist dabei und muss richtig bedient werden. Man muss ihre Grenzen kennen, die sich meist nur unwesentlich unterscheiden, wenn ich nicht den Sprung zu einem großen Sensor mache.
Jungchen, es ist erstaunlich, was du alles über mich weißt. Lass dir versichert sein, dass ich schon mit vollmechanischen Spiegelreflexkameras mit analogem Belichtungsmesser unterwegs war, als du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen hast...
In Antwort auf: Sputnik79
Gern darf man sie auch mit beiden Händen halten bevor es wieder heißt: „sie macht keine guten Bilder, obwohl ich sie einhändig in der Dämmerung, während der Fahrt bei ISO 100 benutzt habe“ .
Es ist mir schleierhaft, wo du das aus meinen Beiträgen rausliest...