Hallo Antje,
das mit Magneten in der "Oben"-Stellung gehaltene
Bugfahrwerk haben wir in unserem ersten (gelben) Cuatro (inzwischen über 2000km), den wir inzwischen nur noch im Alltag und bei Tagestouren benutzen. Als
Kinderwagen z.B. im Zoo haben wir ihn auch schon genutzt.
Die Magneten halten ganz sicher, das ist kein Problem. Solltest Du allerdings den Cuatro sehr viel als Kinderwagen, vielleicht noch auf unebenen Untergrund nutzen, halte ich das Jogger-Zusatzrad für geeignter als die doch recht kleinen, wenn auch kugelgelagerten (Klapp-)Rollen.
Bei unserem blauen Cuatro haben wir auf das Bugfahrwerk aus Gewichtsgründen verzichtet, da wir ihn fast nur für unsere Reisen benutzen. Beim blauen Cuatro handelt es sich um das 2005er Modell, Du kannst es an den seitlichen schwarzen Scheuerleisten und am veränderten Verdeck erkennen.
Verändert wurde auch die Achse, die jetzt einen vergrößerten negativen Sturz aufweist, was die Spur um 50mm verbreitert.
Ingrid meint, daß der blaue bei schneller Fahrt noch besser "liegt" als unser gelbe Cuatro... Sicher hat ein Einsitzer bei schnell gefahrenen engen Kurven seine Grenzen, ich hatte bereits Wochen vor Finns Geburt einige Testfahrten mit Ballast im Hänger unternommen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Zuladung: Einen seperaten Gepäckraum hat der Cuatro nicht, man/frau muß für Reisen geschickt packen, Zwischenräume und den Platz unterm Sitz ausnutzen. Eine Packliste für unsere Reise Trier - Köln findest Du im Thread
"Babies verhüten keine Radreisen" in meinem Beitrag vom 19.April 2004, 00:20 Uhr.
Reisegeschwindigkeit (nicht Durchschnittsgeschwindigkeit!): Bei glattem Untergrund (Feinstasphalt

) in der Ebene und ohne Windeinfluss pendelt sich diese bei mir bei 20 bis 22 km/h ein. Zu berücksichtigen ist dabei allerdings, daß ich einerseits kein Rennfahrer bin, andererseits der einsitzige Kinderanhänger sich bei
"der speziellen Fraktion" 
weitestgehend im
Fahrtwindschatten befindet.
Fall Ihr viel mit Gespann und Bahn unterwegs seid, hier noch einmal die von mir eigenhändig vermessenen üblichen Waggontürbreiten:
IC-Wagen der DB AG, Fahrradabteil, (ehemaliger DR-/ehemaliger IR-Waggon): 66cm
EC-Wagen der SBB (Schweizer Bundesbahn): 76cm
IC-Wagen der DB AG: 80 cm
IC-Steuerwagen, Fahrradabteil: 90cm
Falls Ihr also häufig die Masse der Waggons mit weniger als 80cm Türbreite nutzen wollt, kommt eigentlich nur ein Einsitzer in Frage.
Sicher kann man mit Hebe- Kipp- Zerlege- und Entladeaktionen auf dem Bahnsteig auch einen Zweisitzer in schmale Türen wuchten, aber stressarm ist dies sicher nicht.
Wir konnten unseren Cuatro bei bisher allen Bahnan- und abreisen beladen auch durch die 66cm Türen bekommen....
Ich hoffe, dies hilft Euch erst einmal weiter,
Gruß aus HH,
HeinzH.