Hallo Antje,

na, dann will ich auch mal.

Wir haben seit viereinhalb Jahren den Trek Transit de Luxe (in weiten Teilen wohl baugleich wie der Chariot Chaffeur).

Den Hänger benutzten wir fast täglich und immer noch regelmäßig bei schlechterem Wetter.

Regenfest ist er schon. Das heißt, es kommt nichts von oben rein, wohl aber von unten. Aber bei schlechtem Wetter war und ist die Kleine eh' entsprechend angezogen. Und es wurde immer nur der Boden vorne naß.

Was nervt, sind die Druckverschlüsse von der Plane. Die tendieren zum Ausreißen und mussten schon öfter provisorisch wieder befestigt werden (wir finden da keine Dauerlösung)

Positiv ist zu berichten, dass ansonsten nie was kaputt gegangen ist (trotz etlicher 1000 km). Selbst die Reifen halten noch. In der Ebene merkt man den Hänger fast nicht, bergauf schon! Auch die variablen Möglichkeiten der Lüftung sind gut (aber wohl bei allen guten Anhängern standard...)

Umgekippt ist er auch nie (trotz meiner nicht übervorsichtigen Fahrweise!). Zusätzlich drangebaut haben wir nur zwei Baterierücklichter und relativ klein zusammenpacken lässt er sich auch.

Ein wenig Zusatzgepäck und Einkäufe lassen sich auch reinpacken, das Problem ist aber die Sitzbank aus Stoff: Da muss man aufpassen, dass nichts Festes dagegen drückt. Ansonsten nutze für große Einkäufe einen reinen Lastenanhänger.

Und sonst....? Unsere Tochter hat sich immer im Anhänger wohlgefühlt und tut es immer noch. Nicht selten schläft sie auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause ein.

Wenn die Sache nicht eilt, kann ich Dir gerne ein paar Bilder machen und sie Dir zusenden. Schickst Du mir dann eine PN?

Ich denke, wir würden den Anhänger wieder kaufen. Allerdings waren wir auch selten damit über Stock und Stein unterwegs.

Viele Grüße aus Niederbayern

Andrew