Hallo Markus,

ja, eigentlich ist unser Herz und eine Wohnung noch in Bayern. Aber da mein Freund bei Frankfurt arbeitet, bin ich mit unserer Tochter auch die meiste Zeit hier. Und mit Radgeschäften, die eine gute Auswahl an Anhängern bieten und in der Nähe sind (kein Auto), sieht es hier schlecht aus.

Die Produkte von ZweiPlusZwei haben wir anschauen können. Vom Segeltuch-Boden wurde uns abgeraten, weil das Kind nach längerer Regenfahrt von unten feucht wird. Deshalb wollten wir keinen Einsitzer mehr. Auch wegen der Zuladung. Die haben recht wenig Kofferraum. Der Vorteil ist - wie Du schon schreibst - das Gewicht und die Mobilität durch die schmale Bauweise. Wir hoffen nur, dass wir auch mit einem schwereren Anhänger noch die Berge hoch kommen unsicher

Der Captain ist recht schwer und sehr sehr breit. Und das Zubehör ist so teuer.Was mir auch nicht so gefallen hat, ist der Sonnenschutz. Man klappt ihn von der Rückwand vor. Aber im Winter, wenn die Sonne auch scheint, hat der Anhänger als Rückwand dann nur noch das Mückennetz?

Schon schwierig, so eine Entscheidung. Wir wollen ja auch so zufrieden sein wie ihr. Wie lange habt Ihr für die Entscheidung gebraucht?

Ciao
Antje