Folgend eine Vorabversion meines geplantes Berichtes:
++++++++++++++++++++++++++
Liebe Ritschie Interessentin, lieber Ritschie Interessent,
folgend einige Informationen zu dem wohl sichersten Kinderfahrradanhänger mit dem umfangreichsten Zubehörprogramm auf dem europäischen Markt.
Vergleichen Sie! Welcher Kinderfahrradanhänger(hersteller) bietet Ihnen:
- eine Aluminiumschale (Stoffböden sind unseres Erachtens aufgrund der Durchstoßungsgefahr z.B. durch Äste lebensgefährlich; bei Kunststoffschalen besteht bei einem Unfall Splitter- und somit Verletzungsgefahr);
- eine extra weiche Elastomer-Federung (Zubehör) für Säuglinge und Kleinkinder und eine etwas härte Federung für schwerere Kinder (aufgrund der Sitzhaltung von Kindern in einem ungefederten Hänger - genauso wie in Fahrradkindersitzen, die ungefedert direkt auf dem Gepäckträger montiert sind - ist die Wirbelsäule wesentlich mehr Stößen ausgesetzt als dieses bei einem Fahrradfahrer, der nach vorne gebeugt die Stöße mit den Armen abfängt, der Fall ist);
- ein stoßabsorbierender Überrollschutz und seitliche Kopfstützen (Kopfstützen verhindern das Wegsacken des Kopfes des schlafenden Kindes);
- die Nutzung als extrem leicht schiebbare(n) Kinderwagen/-karre (Option);
- zum Joggen und Skaten dank Handbremse am Griff sicher verwendbar (Option);
- bequemes Sitzen auf fester Sichtbank;
- Verstellen der Sitzbank in Liegeposition;
- Babyschale mit Platz für ein zweites Kind (Zubehör);
- große Heckpacktasche (für Badefahrten und Einkäufe unentbehrlich) (Zubehör);
- einfach zu bedienendes Kupplungssystem mit integriertem Ständer für sicheren Stand des Fahrrades;
- Feststellbremse (beim Parken an Schrägen und zum selbständigen wackelfreien Einstieg der Kinder);
- die Möglichkeit jedes Teil einzeln zu bestellen und innerhalb weniger Tage zu erhalten;
- Testsieger Stiftung Warentest Heft 5/2003
Für weitere Vergleiche siehe Prospekte oder
www.ritschie.com.
Unseres Erachtens ist der
Ritschie seinen Preis Wert! Wir selbst nutzen ihn nahezu täglich seit mehr als 8 Jahren.
++++++++++++++++++++++++++
Ich würde mich über Rückmeldungen, Ergänzungen und kritische Rückmeldungen freuen.
Viele Grüße
Jan