Hallo nochmal,
Also wir haben den Kindercar City. Im Prinzip ist dieser Anhänger ähnlich dem nicht mehr angebotenem Leggero Classico, auch der Monz Bluebird ist nach dem gleichen Prinzip konstruiert: Umlaufender Alurahmen mit eingeschraubter Aluwanne und 20" Räder mit Schnellspannachsen. Der Kindercar ist aber viel wertiger verarbeitet als der Bluebird, man merkt warum der Kindercar doppelt so teuer ist.
Der Kindercar liegt wie ein Brett auf der Straße und folgt treu wie ein Hund. Dies liegt wohl in der breiten Spur, dem niedriegen Schwerpunkt und dem Recht hohen Eigengewicht (11kg). Auch unbeladen hat der Anhänger noch ein sehr gutmütiges Fahrverhalten. Mit Kindern oder Einkauf beladen bring ihn nichts mehr aus der Ruhe, man sollte aber darauf achten, das der Schwerpunkt auf oder leicht vor der Achse liegt.
Gefedert ist der Kindercar nicht. Er ist mit 20" Chinareifen in 47er Breite ausgestattet, die aber bis jetzt erstaunlich gut durchhalten (ein Platter auf ca. 1500km). In die Radaufnahme passen aber auch BigAppel, da ist Platz genug. Außerdem federt der Hängemattensitz noch einiges weg.
Das Verdeck ist von guter Qualität und regenfest, ich habe unsere Jungs schon bei so manchen Gewitterguß beneidet, daß sie im Trockenen sitzen können.
Leider hat der Anhänger keine Schutzbleche, man saut bei Regen auf unbefestigten Wegen also ganz schön rum. Vielleicht bastel ich da nochmal was.
Der Kindercar ist groß. Unsere Jungs 4,5 und 1,5 Jahre alt haben gut nebeneinander Platz. Auch der "Kofferraum" ist üppig, man sollte aber nur leichte voluminöse Dinge hinter die Achse legen, schwere Sachen unter den Sitz.
Wenn man die Sitzbank aushängt, passen 2 Umzugskartons oder 4 Getränkekisten in den Anhänger, auch einen Kühlschrank haben wir schon eine kurze ebene Strecke darin transportiert

Also auch ein Anhänger für die Schwerlastfraktion. Das zulässige Gesamtgewicht ist mit 60 Kg angebeben.
Wir haben uns noch das Buggyset zu dem Anhänger gekauft. Der Schiebebügel ist praktisch um den Anhänger auch mal rangieren zu können. Leider ist er für Menschen mit langen Beinen etwas kurz, ich muß aufpassen nicht hinten gegen den Anhänger zu treten.
Das Bugrad ist vollgummibereift und leider zu klein. Auf glatten Asphalt oder Plaster ist es OK, auf unebenem Untergrund neigt es zum Flattern.
Die Feststellbremse wirkt nur auf ein Rad, der Anhänger kann sich dann also noch drehen. Mein Tipp: versuch nur den Schiebebügen zu bestellen, auf Bugrad und Bremse kann man verzichten.
Der Anhänger ist mit Weberkupplung ausgestattet, die funktioniert auch super, ist aber nichts für Ästheten und geht bei mehreren Rädern ganz schön ins Geld.
Gruß Robert