Aber den Dolphin habe ich noch nicht "live" gesehen. Mal sehen, bei welchem Anhänger wir landen.
Hallo Antje,
beim Fahrradanhängertest des niederländischen "ADFC", dem Fietsersbond, hat der dänische
Winther Dolphin übrigends am besten abgeschnitten.
Den Test findest Du
hier unter dem folgenden Pfad:
-de vraagbank
-kinderkarren
-de drie besten kinderkarren
Der Ritschie kam beim Ranking unserer fahrraderfahrenen nord-westlichen Nachbarn ins Mittelfeld.
Die Weber Kupplung, ist sicherlich ein Qualitätsprodukt zumal das Gardena Prinzip auch jede/r intuitiv schnell begreift....
Ursprünglich wollten wir unseren Cuatro auch mit der Kultkupplung mit einem Forumsruf einer Rohloff-Nabe

umrüsten und waren lediglich vor den Kosten einer Ausrüstung von damals nur vier Liegerädern zurückgeschreckt.
Inzwischen, nachdem wir wissen, daß die

Becco-Kupplung nicht nur auf Reisen, sondern auch im (seit 23 Monaten) nahezu täglichen meist mehrmaligen Ganzjahres-Allwettereinsatz völlig unauffällig funktioniert und darüber hinaus auch noch leicht ist und darüber hinaus unsere
schönen
Fahrräder nicht verschandelt, sind wir von dieser Kupplung überzeugt. Beim 2005er Modell des Cuatro ist an der Deichsel eine Öse befestigt, durch die bei Bedarf ein Schloß gezogen werden kann.
Schon schwierig, so eine Entscheidung. Wir wollen ja auch so zufrieden sein wie ihr. Wie lange habt Ihr für die Entscheidung gebraucht?
Der Auswahlprozess begann im zweiten Monat und war im dritten Monat abgeschlossen. Im vierten Monat habe ich den Cuatro gekauft und bis zum neunten Monat
aufgerüstet. Anschließend unternahm ich eine Reihe von Probefahrten mit Ballast. Diese geinhalteten Slaloms, Vollbremsungen und Geschwindigkeiten bis fast 40km/h. Damit wollte ich ein Gefühl für die fahrdynamischen Grenzen des Gespanns bekommen.
Und das war auch gut so, denn es stellte sich heraus, daß das Bremsverhalten je nach verwendeten Zug(liege-)rad unterschiedlich war.
So, das war mal wieder mein Beitrag zum Thema,
Gruß aus HH,
HeinzH.