Hi Henning,
die erste Gabel federte nur wenn ich sie geölt hatte, nach 30 km war es jedesmal wieder vorbei. Diese hatte ich dann auf Garantie getauscht und jetzt arbeitet sie ohne Probleme.
Meine von meinem neuen Rad hatte in Imst(Österreich) den Geist aufgegeben. Ich wollte für dieses Rad eine Federgabel mit Look Out Funktion haben für Berge, gab es aber nicht. So mußte ich die Berge aus den Beinen heraus fahren um ein Aufschaukeln zu vermeiden. Ich mußte von Imst über das Hahntennjoch fahren um ins Lechtal zu kommen. Zuvor wollte ich mich noch stärken und ging in ein Restaurant. Als ich mich danach auf mein Rad setzte und los fuhr bemerkte ich das die Gabel kaputt war, das ohne Anzeigen da sie bis zu dem Abstellen funktioniert hatte. Das Problem war hauptsächlich beim runterfahren ins Lechtal zu bemerken, da die Gabel nur einfederte aber nicht wieder zurück hatte ich jedes Mal das Gefühl über den Lenker ab zu steigen. Zu Hause wurde sie auf Garantie getauscht. Diese hat jetzt Look Out und somit komme ich besser über die Berge. Habe ich deine Frage ausreichend beantwortet oder brauchst du noch mehr, dann frage bitte direkt was dich Interessiert.
LG Uwe