Hallo Insel-Radler,
die Kanaren lassen uns nicht los, vor allem nach der tollen Teneriffa-Tour letztes Jahr (s. oben)

Deshalb soll es nächsten Januar wieder dorthin gehen, diesmal allerdings mit Schwerpunkt Gomera und La Palma. Flug nach Teneriffa Sur ist bereits gebucht, dann wollen wir ab Los Cristianos mit der Fähre weiter. Geplant ist so etwa eine Woche Gomera und zwei Wochen La Palma. Etliche Fragen beantwortet schon dieser Faden, den ich deshalb nochmal aufgenommen habe, aber ein paar bleiben doch:
1). Muss man auf den Fähren nach Gomera und La Palma reservieren (2pax mit Rädern und Gepäck)? Wir sind ab dem 10.01. unterwegs, also
nach den Weihnachtsferien. Dabei wären uns die schnellen Fred-Olsen-Fähren lieber.
2). Auf Gomera dachten wir an ein Apartment in Valle Gran Rey. Wegen der heftigen Topografie bin ich mir aber nicht sicher, ob wir vom Fährhafen San Sebastian an einem Tag per pedales bis dorthin kommen. Kriegt man unterwegs auch ohne Reservierung ein Quartier für eine Nacht, z.B. in Agulo oder Vallehermoso? Wir wollen das Gepäck klein halten und sind ohne Camping Gear unterwegs.
3). Ähnlich dann auf La Palma. Da dachten wir an eine Insel-Umrundung. Kriegt man ohne Weiteres was in z.B. Barlovento, Puntagorda, Tazacorte, Fuencaliente? Anschließend wollten wir ein Apartment in Santa Cruz mieten und von dort Wanderungen machen (Anfahrt jeweils mit Rad und Bus).
Schon vorab vielen Dank für gute Tipps und weitere Ergänzungen. Hasta luego
Gruß Thomas
www.bikeamerica.de