Hi Sigi!
Ich bin so frei und kopiere Deinen Beitrag aus Deinem Billigrad-thread mal hier rein:

In Antwort auf: der tourist

Ich finde es schade, dass der Folge-Thread zur Frage der Kosten eines billigst-möglichen Rades geschlossen wurde.


Dann will ich diese prominente Stelle des meistgelesen threads nutzen und alle, denen ein Fred vor der Nase zugemacht wird, dazu auffordern, sofort und umgehend einen neuen Fred zu eröffnen, idealerweise mit gleichlautendem Titel. Vielleicht gelingt es uns ja so, die Regelungswut, die aktuell bei zweien unserer ansonsten allseits geschätzten mods grassiert, zu kurieren. Laßt es uns versuchen! Ich bin optimistisch :-)

In Antwort auf: der tourist

Ich bedaure auch, dass der Thread, in dem inzwischen 2105 Beiträge geschrieben wurden (der letzte am 19. 4. um 23.12 Uhr), auf einmal so aus der Mode ist, dass niemand etwas mehr damit zu tun haben will.

Sigi

Ahhhh Du sprichst von "unsere Räder", unser aller Lieblingsthread, wenn ich das mal so sagen darf ;-)
Na ja, "aus der Mode", nur weil es drei Tage lang kein posting gab .... das seh' ich jetzt nicht so, aber dann will ich Deine Kritik mal positiv umsetzen und als Aufforderung auffassen und dem Thema dieses Freds genüge tun und auch was Substantielles posten:
Hier also mein Kalmit-Krawwler, mit dem ich 2003 und 2005 am Kalmit-Klapprad-Cup teilgenommen habe und es in Zukunft auch noch das eine oder andere mal machen werde ;-)



Loite! Es geht um das Fahrrad!!! (Sack Zement! ;-)
Für Teile-Freaks: Die Kurbel ist eine 185er Bulls Eye, der Vorbau ein amoeba 1"-Ahead und der Vorbauschaft ein abgesägter MTB-Lenker (Stahl), der mit seinem Maß von 7/8" angesichts der Aussenklemmung am oberen Ende des Gabelschaftes (bei Klapprädern dieser Bauart durchaus üblich) problemlos paßte :-) Hinten ein 451er Stelvio, vorne ein 406er, den ich allerdings wg. seiner Scheibenverkleidung nur zum Posen im Vorfeld auf dem Parkplatz reingehängt hatte. Vorm Rennen hab ich dann schnell das passende 451er Vorderrad reingehangen, dann paßt auch die Felgenbremse wieder ;-)
Hinten hatte ich eine BMX-Nabe aufgespeicht. (Rücktrittbremse sucks!) Auf die Sattelstütze hatte ich eine Verlängerung aufschweissen müssen, um mit meinen 1,91m kommod Platz nehmen zu können ;-)
Der Sattel ist ein Flite Titanium und die Pedale alte Shimano 737
Die Übersetzung war 36 auf 18, also exakte 1:2, was bei meinem Tempo auf eine akzeptable 80er Kadenz rauslief.
Daß Steffi ihre sexy Pose über meinen Blumenschmuck stellt, nehm ich ihr heute noch übel! ;-)
In den Vorbauschaft hatte ich innen einen Lenkerendstopfen versenkt, der - angepaßt auf die Länge der Blumen - gewährlestete, daß das Wasser nicht auslief :-)

Grüße!

Urs