Hallo Dittmar,

ja es ist Halfstep mit Oma. 46, 42 und 25 Edelstahl. Halfstep hatte ich schon mit der inzwischen abgegeben Stronlight LX Kurbel umgesetzt (ab etwa 94 glaube ich). Erst 50, 46, 30 später auch 46, 42 und 28 (daher die Ritzel ggf. auch im Dortmunder Keller).
Hinten ist es eine XC-pro Nabe mit 13-30 7-fach Kassette aber noch eine Kassette ohne Steighilfen (power flow, oder so) wie Du sie auf einem deiner letzten vorgestellten Räder hast (das gelbe glaube ich). Diese Nabe und auch die Kassetten in dieser sind in der letzten Zeit für billig Geld im Internet aufgetaucht (ebucht oder Radplan-delta). Ob es wirklich die Qualität ist die man von XC-Pro erwarten kann ist, weiß ich noch nicht. Die Kassette ist nicht verchromt, vernickelt oder sonst wie galvanisch behandelt, sondern nur brüniert. Früher konnte ich mir XC-Pro nicht leisten bzw. es gab dann Suntour nicht mehr und ich hatte mir mal eine edco Nabe gegönnt.

Gruß
Thomas