Das Preis - Leistungsverhältnis dieses Rades ist überragend. Wenn Du das als das wesentliche Kriterium für den Fahrradkauf ansiehst, hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich würde es nicht kaufen. Mir würde die Federung nicht behagen. Die größte Schwäche liegt für mich beim fehlenden Aldi - Service. Ich kann nicht jede Reparatur ausführen und möchte an meinem Rad jemanden schrauben lassen, dem ich vertraue.

Inwiefern sich Radhändler bereit zeigen, Service - Arbeiten an Aldi Rädern auszuführen, weiß ich nicht. Wäre ich einer, bekämen solche Kunden einen Aufpreis oder ich würde sie zum freundlichen Aldi-Service verweisen. Ich bin kein Radhändler, würde mich aber als potentieller Käufer eines solchen Rades vor dem Kauf um die Servicesituation kümmern. Geliebt werden Aldi - Kunden in der Branche nicht. Wenn es billig sein muss, ist der Stadler vielleicht eine Alternative? Die sind zwar nicht überall vertreten, bieten aber wenigstens Serviceleistungen an. Aus meiner Sicht ist ein Rad ein länger genutztes Fahrzeug und der Kaufpreis relativiert sich mit den Jahren, während Servicekosten den Preis erhöhen. Inwiefern man spart und wo man drauflegt, hält sich wahrscheinlich in beiden Fällen die Waage. Wenn es Dir nur um das Rad geht - es ist ein Schnäppchen.

Gruß Peter