Ich hab's mir heute mal angeschaut:

- Die Brems/Schaltgriffe müssten Alivio sein, ich hatte die mal selber in der 3x7 Version. Haben gut Funktioniert.

- Kurbel ist ne einfache Shimano Wegwerf Kurbel, d.h. kein Austausch einzelner Blätter möglich. Bei dem Preis für eine neue ist das wahrscheinlich auch unerheblich - über das Innenlager kann man natürlich nur spekulieren, aber gut, sowas ist ein Verschleißteil

- Die HR-Nabe (Schraubachse) ist mit einem Sunrace Schraubkranz ausgestattet. Das ist vielleicht nicht die tollste Lösung, da längst nicht überall zu bekommen, ist aber auch kein Weltuntergang. Für mich ist die HR-Nabe eine der größeren Schwächen dieses Rades, da ich es von anderen günstigen Naben dieses Typs kenne, dass sich gerne mal durch das Auf- und Zudrehen der Achsmuttern das Lagerspiel verstellt.

- Reifen sind no-name, angeblich mit Pannenschutz. Ob der was taugt lässt sich ihm natürlich nicht ansehen.

- Dynamo ist ein DH-3N31

- Auf den Felgen stand, wenn ich mich recht entsinne, nichts drauf, die erinnerten mich vom Profil her an die Zac2000 von Ryde. Letztendlich lässt sich die Qualität der Laufräder natürlich nur mit der Zeit erfahren. Bei dem Felgenprofil in Kombination mit 36 Speichen sollte bei nicht allzu großer Zuladung aber durchaus nichts gegen ein langes Leben sprechen.

Insgesamt scheint das Rad schon ein ziemlich guter Deal, wenn das Budget gering ist, und man das Glück hat, dass einem die Rahmengröße einigermaßen passt. Mal abgesehen von den Reifen fällt mir beim besten Willen kein guter Grund ein, warum man mit diesem Rad nicht auch längere Reisen unternehmen können sollte! Übrigens, gerade die älteren Komponenten machen das Rad ja eigentlich erst recht weltreisetauglich zwinker