Hallo Ingo!
Von Interesse???... und ob!
ich versuche auf Reisen immer mit einem Minimum auszukommen, und trotzdem stelle ich danach jedesmal fest, daß ich einige Dinge überhaupt nicht benutzt bzw gebraucht habe.
Bei den Vorräten bin ich noch in der Lernphase. Guten Kaffee zu kochen bedeutet zB außer dem bevorzugten Kaffeepulver oder gar den Bohnen noch einiges mehr an Instrumentarium mitzuschleppen.(ich rede hier nicht von instant coffee würg!)
im Spätsommer in Schweden haben wir beim Zelten ganz auf Kaffee verzichtet, und uns um so mehr gefreut, wenn wir irgendwo Gelegenheit fanden, einen richtigen Cappucino zu genießen. Ansonsten haben wir uns mit erstklassigem Tee begnügt. Den muß man mitbringen,-gibts unterwegs nicht( Das Wasser dafür würde ich allerdings nie im 1-4-all-pot kochen.)
Ansonsten find ich die 1-4-all Lösung hervorragend...mit dem Deckel als Zwischenlager und einer zusätzlichen beschichteten Pfanne.
Werde das zuhause schon ein paar mal proben, genau so wie den fingertip-tip.
Gruß!
Fred