In Antwort auf: ingos-radtouren

Als Berufs - Hobby - und Campingkoch staune ich nicht schlecht über die Tipps hier im Forum bezüglich Kochgeschirr und Kochrezepte. erstaunt
Grundsätzlich behaupte ich:
1. Es gibt keine Garzeiten.
2. Man braucht nur EINEN GUTEN Topf mit Deckel, ein Officemesser ( mittlere Größe ), kleines Holzbrett, 2 Löffel. 2 Teller, EINEN Kocher,das ist der gesamte Geschirrbedarf.
3. Mengenangaben sind unnötig

Die ganze Kocherei soll doch eine leichtes Handling haben, alles sollte wenig Platz und Gewicht benötigen und alles sollte wenig kosten, es sollte gesund und schmachhaft sein !! .........................u.s.w. u.sw. siehe Eingangsbericht.

Hier noch ein Extrembeispiel für kostengünstiges und kluges kochen, ist kein Scherz !!: zwinker

Reis kochen.
Den Reistopf, wenn der Reis noch roh ist, aber das Wasser heiß, in Zeitungspapier einpacken und im Schlafsack lagern, nach ein paar Stunden ist der Reis gar, du hast Energie gespart und einen warmen Schlafsack. Am nächsten Tag, wenn du traumhaft im Schlafsack geschlafen hast, gibt´s zum Frühstück, Reis mit Obst vom Nachbargrundstück.
Kosten pro Person: ca 20 Cent inklusive Energie !

Das war mein bescheidener Beitrag zum Thema Kochen unterwegs, freue mich über jede Kritik ( in netter Form ) und Anregung, vielleicht wird´s ja für viele einige Anregungen bringen und man könnte das Thema weiterführen.

MfG und ein leckeres und sparsames 2007
Ingos-Radtouren

Also so fing alles an und dieses Thema hat , mit dem Beitrag Ausrüstung unterwegs, Trangia Töpfe welche ?, in 3-4 Tagen über 1200 Leser erreicht. Damit habe ich gar nicht gerechnet listig listig erstaunt
Da aber leider alles sehr zeitaufwengig ist und einige Leser mehr Infos über `Phantasievolles kochen......`haben wollen, möchte ich demnächst eine völlig neue Homepage gestalten und eine Rubrik einrichten. Man sollte diesem großen Thema vielleicht eine Struktur geben, zum Beispiel:
1. Geschirr, Kocher, Geräte u.s.w., für und wider.
2. Leichtes Handling für phantasievolles Kochen
3. Gerichte ohne zwingende Kochzeiten und Mengenangaben und alles auf einer Feuerstelle
4. Gerichte aus der jeweils bereisten Region

Meine jetzige Homepage gefällt mir ohnehin nicht und ist sowieso noch im Aufbau.
Wenn einer Interesse hat kann er gerne sein Mail-Adresse schicken, ich gebe dann Bescheid wenn die Rubrik lesenswert ist.

Schönes und leckeres 2007, mfG lach
Ingo

Besteht da Interesse ?
Nur eine Antwort ist erlaubt

Stimmenabgabe möglich: 28.12.06 11:18
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.